Dipl.-Psych. Susanne Leutner


Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin in Bonn, Praxis für Psychotherapie (tiefenpsychologisch fundiert) mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen. Ich gebe Supervision und Fortbildung seit 1989. Mein spezielles Interesse ist die Verbindung verschiedener Behandlungsmodelle mit Schwerpunkt auf Stärkung der Selbstheilungskräfte und Ressourcenintegration, besonders in der Arbeit mit traumatisierten Menschen. Hierzu habe ich mich unter anderem fortgebildet in EMDR (Supervisorin), PITT (Supervisorin und Teammitglied), Hypnotherapie, Ego-State-Therapie (Trainerin), Theorie der Strukturellen Dissoziation, ISSTD-Training, Gesprächspsychotherapie, Paar-, Familien- und Sozialtherapie.

Meine Wurzeln liegen in der Gesprächs- und Familientherapie. Ich bin tätig als Dozentin und als EMDR-Europa zertifizierte Supervisorin, engagiere mich für EST-DE und PITT. Ich war langjährige Stellvertretende Vorsitzende von EMDRIA Deutschland und Vorstandsmitglied von EMDR Europe.

Gemeinsam mit Elfie Cronauer leite ich das Institut für Ego-State-Therapie Rheinland (EST-I) in Bonn.

Kontaktdaten
Ego-State-Therapie Institut
Web: www.susanne-leutner.de
Mail: susanne.leutner@t-online.de
Fon: +49 (0)228 / 690339